• Sabine Streubel

SilvesterPartyOrt feiert 20Jähriges

Aktualisiert: 28. Nov 2018


Kaum zu glauben! Aber vor genau 20 Jahren also im Jahre 1998 hat alles angefangen! Eine eingeschworene Truppe aus jungen Köthener Studenten fragte: Wo und wie Silvester feiern? Da lag es Nahe, den Jahreswechsel zusammen an einem schönen Ort zu verbringen. Und so blieben wir auch nach dem Studium mindestens einmal im Jahr in Kontakt, obwohl sich die lieben Studienfreunde in ganz Deutschland plus Schweiz verteilten. Das Experiment startete im schönen Erzgebirge und die Teilnehmerzahl wurde immer größer und größer. Und Hochzeiten wurden gefeiert. Und Nachwuchs kam dazu. Von anfangs rund sechs Personen (der harte Kern) wurden im Laufe der Jahre mit Kinderzuwachs (A. d. R.: Forscherkid Lars war übrigens das erste Kind in unserer Runde!) 18 Leute, die es galt an einem netten Ferienort genannt "SilvesterPartyOrt" unterzubringen. Was sich von Jahr zu Jahr als immer schwieriger gestaltete.


Aber: das Experiment klappte. Jedes Jahr auf Neue fanden wir eine passende (oder auch nicht so passende) Unterkunft für alle. Erstaunlich, aber war!


Dieses Jahr zum Jahreswechsel treffen wir uns im schönen Bayrischen Wald im Ferienpark am Perlsee (https://www.campingplatz-waldmuenchen.de). Das wird wieder spaßig mit der ganzen Kinderschar und mit traditionell echtem Schweizer Käsefondue (dank der Schweizer Fraktion!) zum Silvesterdinner. Lecker!!!


Ich freue mich und bin gespannt und werde an dieser Stelle berichten, wie es war!:-)


Was macht ihr dieses Jahr zu Silvester? Noch keinen Plan? Dann macht es doch wie wir und fahrt einfach zusammen weg!:-) Schreibt mir doch mal von euren Silvestererlebnissen. Ich freue mich auf eure Geschichten!


Eure Sabine

26 Ansichten
 

Glasewaldtstr. 37
01277 Dresden

+49 (0) 17623142997

©2018 by Forscherkids. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Pinterest
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now